Hannover 96

Harnik-Trainer erlaubt Rauchen & Nutella

Teilen

Hannover-Trainer Breitenreiter lässt seinen Profis einiges durchgehen.

Es gibt verschiedene Trainer-Charaktere und Trainer-Methoden, die ein Team zum Erfolg führen können. Hannover-Trainer André Breitenreiter versucht's mit der langen Leine. Im Trainingslager wird beim Harnik-Klub natürlich auf gesunde Ernährung geachtet, aber Rauchen und Nutella sind grundsätzlich erlaubt - sofern die Leistung stimmt.

Breitenreiter zu Bild: „Man kann auch mal Nutella zum Frühstück essen. Das ist mir nicht wichtig. Wer das braucht, das ist auch gut für die Seele. Mein Gott, das sind doch alles Menschen. Aber natürlich nicht morgens, mittags und abends.“ 

Auch Cola ist nicht vollkommen verboten. „Wichtig ist, dass die Jungs auf dem Platz funktionieren. Und wenn sie abends zwei Liter Cola saufen, dann funktioniert es irgendwann nicht mehr.“ Die gleiche Einstellung hat "Breite" zum Rauchen: „Ich glaube, wir haben keinen einzigen Raucher in der Mannschaft. Aber ob sie eine rauchen, das juckt mich auch nicht. Da bin ich völlig entspannt und gelassen.“

Trotzdem gibt es natürlich auch bei Breitenreiter klare Vorschriften. Eine besagt, dass im Trainingslager um 23 Uhr Bettruhe ist. Alkohol ist auch verboten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten