Gegen Augsburg

Hasenhüttl von Spieler mit vulgärer Geste beleidigt

Teilen

Der Trainer von Red Bull reagiert nach dem Spiel unversöhnlich.

Es lief die 90. Minute zwischen Augsburg und Red Bull Leipzig (1:0). Daniel Bayer, der Kapitän der Augsburger, machte eine vulgäre Geste in Richtung Bullen-Coach Ralph Hasenhüttl, deutete Selbstbefriedigung an. Der Österreicher reagierte sauer. Er verweigerte nach dem Spiel den Handschlag.

Baier verteidigte sich nach dem Spiel bei "Sky": "Das war 90 Minuten ein harter Kampf. Da macht man Dinge, weil man etwas emotional ist. Er draußen an der Linie, ich auf dem Spielfeld. ... Das ist Fußball, da sind Emotionen drin. Er soll nicht immer jede Entscheidung kommentieren, dafür haben wir Schiedsrichter. Nach dem Spiel ist so was in der Regel vergessen, aber er wollte mir nicht die Hand geben."

Leipzig Hsenhüttl Baier
© Getty

Hasenhüttl sah das naturgemäß anders: "Brauche ich nix zu sagen. Hätte der vierte Offizielle die Geste von Daniel Baier gegen mich gesehen, hätte er ihn sofort vom Platz genommen. So war zumindest seine Aussage.."

Vorher entschied Michael Gregoritsch das Spiel mit seinem ersten Tor für die Augsburger.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.