FC Bayern

Hoeneß rät Boateng zu Vereinswechsel

Teilen

Ex-Weltmeister Jerome Boateng sei 'wie ein Fremdkörper'. 

Uli Hoeneß hat dem unzufriedenen Jerome Boateng nahegelegt, den FC Bayern München im Sommer zu verlassen. "Ich glaube, für ihn wäre es vielleicht besser, wenn er mal eine andere Luft genießen würde. Ich würde ihm raten, den FC Bayern zu verlassen", sagte der Präsident am Sonntag beim Empfang des deutschen Fußball-Rekordmeisters im Münchner Rathaus.
 
Er habe den Eindruck, dass der Innenverteidiger eine neue Herausforderung brauche, sagte Hoeneß. "Im Moment wirkt er wie ein Fremdkörper. Ich würde ihm als Freund empfehlen, sich einen neuen Verein zu suchen." Boateng spielt seit 2011 für die Bayern. Sein Vertrag läuft bis 30. Juni 2021. Mit seiner sportlichen Situation als Reservist ist der deutsche Weltmeister von 2014 unzufrieden.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.