Deutsche Bundesliga

Klartext: Bayern-Bubi fordert Transfer

Teilen

Talent möchte den Rekordmeister verlassen. Er nennt auch den Verein.

"Wir müssen erst noch die Entscheidung treffen. Ein Wechsel könnte eine Möglichkeit sein, aber es besteht auch die Chance, dass er bei uns bleibt", meinte Carlo Ancelotti am Montag über die Zukunft von Renato Sanches. Ob der Cheftrainer des FC Bayern da schon wusste, was sein Spieler darüber denkt?

+++ Bayern sucht einen Sportdirektor: Fällt die Wahl auf einen Ex-"Bullen"? +++

Der Portugiese jedenfalls lässt im Interview mit der Sport Bild aufhorchen: "Persönlich bin ich nicht zufrieden mit meinem ersten Jahr in München. Natürlich möchte ich mehr spielen. Deswegen würde ich mich gerne sportlich verändern, zu einem Klub gehen, der mir mehr Einsatzzeiten geben kann. Ich bin jung, möchte und muss viel spielen."

Sanches fordert erstaunlich offen einen Transfer - und er sagt auch wohin. "Der AC Milan ist eine interessante Option. Ich denke, die Chance zu spielen, ist in Mailand größer als in München. Wenn sich die Möglichkeit ergibt und die Vereine sich einigen können, würde ich sie gerne wahrnehmen." Man werde sich nach der Asien-Tour zusammensetzen und "hoffentlich eine Lösung finden".

Verleihen oder verkaufen?

Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge bestätigte zuletzt das Interesse der Italiener, schränkte aber ein: "Ich habe den Eindruck, sie sind nicht bereit, die wirtschaftlichen Forderungen zu erfüllen. Und solange wird sich da nichts tun.“ Unklar ist, wie Bayern mit Sanches plant. Soll der 35-Millionen-Mann verliehen, oder fix abgegeben werden?

Gerüchten zufolge wäre Milan bereit, den Mittelfeldspieler für zwei Jahre auszuleihen - allerdings mit einer Kaufoption. Wird diese gezogen, könnte der Transfer 47 Millionen Euro kosten. Sanches vermochte nach dem EM-Titel mit Portugal bei 25 Einsätzen für Bayern nur selten zu überzeugen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.