Neuer Vertrag

Leipzig: Bullen verlängern mit Sabitzer

Teilen

Sportdirektor Rangnick: "Noch großes Entwicklungspotenzial".

RB Leipzig hat den Vertrag mit dem ÖFB-Nationalspieler Marcel Sabitzer vorzeitig bis 2021 verlängert. Der 22-jährige Offensivspieler band sich damit für weitere drei Jahre an den aktuellen Spitzenreiter der 2. deutschen Fußball-Bundesliga.

Leipzig-Sportdirektor Ralf Rangnick freute sich in einer Aussendung am Freitag, mit Sabitzer einen Leistungsträger langfristig an den Club gebunden zu haben. "Die Leistungen von Marcel Sabitzer haben Begehrlichkeiten geweckt und daher ist die vorzeitige Vertragsverlängerung ein tolles Zeichen für unseren Verein. Er hat noch großes Entwicklungspotenzial und ist schon jetzt ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft."

"Klub der Zukunft"
Sabitzer, der 2014/15 an Red Bull Salzburg verliehen war, fühlt sich bei Leipzig sehr wohl. "Für mich ist RB Leipzig der Klub der Zukunft, und ich möchte weiterhin ein Teil dieser positiven Entwicklung bleiben und gemeinsam mit dem Verein auch meine persönlichen Ziele erreichen", betonte der Steirer vor dem Liga-Duell mit Bochum.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.