'Hat uns natürlich mitgenommen'

Nach Tod von Ex-Freundin: Boateng verlässt Klub-WM vorzeitig

Teilen

Jerome Boateng vom FC Bayern München verlässt die Fußball-Club-WM in Katar aus privaten Gründen. 

Das teilte Trainer Hansi Flick am Mittwoch mit, ohne auf Details einzugehen. "Das hat uns natürlich alle mitgenommen. Jerome kam auf mein Zimmer und hat mich gebeten, dass er nach Hause reisen darf", sagte Flick. Dem habe man natürlich zugestimmt. Nach einem Corona-Test werde der Abwehrspieler nach Deutschland reisen, sagte Flick.
 

Lesen Sie hier: Sie war erst 25: Todesdrama um Boateng-Ex Kasia

Lesen Sie hier:  Freundin Sara klagt an: 'Kasia wurde in den Tod getrieben'

 

Boateng wird dem deutschen Rekordmeister laut Flick "bis auf weiteres" nicht zur Verfügung stehen. Das Finale der Club-WM am Donnerstag gegen Tigres UANL bestreiten die Münchner ohne Boateng, womit David Alaba der angestammte Partner in der Innenverteidigung fehlt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.