Der FC Bayern befindet sich in der Winter-Transferzeit auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidfiger. Jetzt soll ein weiterer ehemaliger Teamkollege von Super-Stürmer Harry Kane vor dem Wechsel nach München stehen.
Medienberichten zufolge soll es sogar bereits eine Einigung mit dem Wunschspieler des deutschen Rekordmeisters geben. Der potentielle neue Mann für die Abwehr kommt aus England und hat dort in 46 Länderspielen für die "Three Lions" nicht weniger als ein Tor erzielt und wäre mit einem geschätzten Marktwert von 11 Mio. € erneut ein absolutes Schnäppchen für den österreichischen Bayern-Sport-Boss Christoph Freund.
Eigentlich war Nordi Mukiele von Paris Saint-Germain lange Zeit das Transferziel Nummer 1 der Tuchel-Elf. Doch die Gespräche ziehen sich immer noch, eine Einigung ist dem Bericht zufolge in weiter Ferne. Deshalb sollen sich die Bayern nach Alternativen umgesehen haben und wurden bei Newcastle United fündig. Kierean Trippier könnte laut "Sky" bereits in den nächsten Tagen nach Deutschland kommen. Bayern und Trippier sind sollen bereits zu einer Übereinkonft gekommen sein, einzig die beiden Vereine sind sich noch nicht über die Ablösemodalitäten einig.
Mukiele oder Trippier: Wer kommt nach München?
Doch die Entscheidung, ob Trippier tatsächlich zum FC Bayern wechselt ist noch lange nicht beschlossen. Man hofft weiter auf Deal mit PSG und Mukiele.
Der Franzose ist sieben Jahre jünger und könnte für einen längeren Zeitraum als fixer Bestandteil beim FCB eingeplant werden. Die alternative, Trippier, könnte mit seinen 33 Jahren noch einen großen Vertrag unterschreiben und seinen zweiten großen Titel holen. 2021 holte er bei seinem Spanien-Abenteuer mit Atletico Madrid die spanische Meisterschaft.
Für einen Trippier-Transfer würde obendrein sprechen, dass mit Super-Stürmer Harry Kane und Winter-Neuzugang Eric Dier bereits zwei alte Bekannte dem Außenverteidiger empfangen würden. Das Trio spielte von 2015 bis 2019 gemeinsam in der Premier League bei Tottenham Hotspur.