Nächster Ösi-Jungstar vor Leipzig-Wechsel?

Transfergerücht

Nächster Ösi-Jungstar vor Leipzig-Wechsel?

Leipzig könnte erneut in Salzburg wildern: Wechselt Laimer im Winter?

Konrad Laimer könnte kurz vor einem Wechsel in die Deutsche Bundesliga stehen. Der 19-jährige Österreicher soll nach Informationen der Salzburger Nachrichten erst kürzlich das Trainingsgelände der Leipziger besucht haben.

Was dahinter steckt, darüber gibt man sich betont bedeckt. Doch Laimer würde perfekt ins Beute-Schema der Leipziger Bullen passen: jung, schnell, talentiert.

+++ Wahnsinn! Hasenhüttl ein Kandidat bei Bayern +++

Er selbst machte nie einen Hehl daraus, einmal in Ausland wechseln zu wollen, doch jetzt könnte alles ganz schnell gehen.

Laimer zählt zu den absoluten Leistungsträgern bei Salzburg. Ein Abzug aus der Mozartstadt würde den amtierenden Meister schwer treffen.