Vertrag bis 2028

ÖFB-Talent unterschreibt bei FC Bayern München

Der U21-Nationalspieler David Heindl wechselt vom SV Kapfenberg zum FC Bayern München.

Der deutsche Rekordmeister bestätigte am Mittwoch die Verpflichtung des österreichischen Innenverteidigers David Heindl. Der 20-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis Juni 2028 und soll die FC Bayern München Amateure verstärken.

David Heindl ist ein vielversprechendes Innenverteidigertalent. Er ist 1,90 Meter groß und hat bereits bei Kapfenberg Profierfahrung sammeln können. Ebenfalls spielt er auch für die U21-Nationalmannschaft des ÖFB. Bei den Steirern absolvierte Heindl in der vergangenen Saison 25 Liga- und zwei Cup-Spiele. In diesen konnte er fünf Tore erzielen.

ÖFB-Talent euphorisch

Markus Weinzierl, der Sportliche Leiter des FC Bayern Campus, lobte den Neuzugang: "Wir wollten unsere junge Regionalliga-Mannschaft mit einem talentierten Abwehrspieler mit weiterem Entwicklungspotenzial, aber auch schon Erfahrung im Profifußball, verstärken. David vereint alle diese Faktoren, er ist für uns ein sehr spannender Spieler. Wir freuen uns, dass wir ihn für einen gemeinsamen Weg beim FC Bayern gewinnen konnten."

David Heindl freut sich auf die neue Herausforderung: "Mit dem Wechsel zum FC Bayern geht für mich ein absoluter Kindheitstraum in Erfüllung. Bei einem der weltgrößten Vereine einen Vertrag unterschrieben zu haben, macht mich wahnsinnig stolz. Ich bin dankbar für das Vertrauen und freue mich bald loszulegen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten