4. Titel in Folge

So feierte David Alaba die Meisterschaft

Teilen

ÖFB-Superstar David Alaba ließ es nach dem Titelgewinn so richtig krachen.

Um Punkt 17.19 Uhr stand es fest: Die Bayern fixierten ihre 26. Meisterschaft. Der vierte Titel in Folge bedeutet einen neuen Rekord in der Bundesliga. Die Ausgangslage war optimal: Die Bayern gewannen die vergangenen 24 Spiele gegen Aufsteiger. Auch gestern lief alles nach Plan. Zuerst traf Robert Lewandowski vom Elfmeterpunkt zum 1:0 (15.), dann besorgte der Torjäger auch das 2:0 (32.). Allerdings kam das Team von Ralph Hasenhüttl noch vor der Pause heran. Moritz Hartmann verwandelte einen Strafstoß zum 1:2 (42.). Nach dem Seitenwechsel versuchte Ingolstadt (mit Ramazan Özcan, Markus Suttner und Lukas Hinterseer ab 76.) zwar alles, doch zum Ausgleich genügte es nicht mehr.

 

 

????Deutscher Meister! ????????????????????

Ein von Robert Lewandowski (@_rl9) gepostetes Foto am


 

Alaba und Co. feierten nach dem Schlusspfiff
So durfte ÖFB-Superstar David Alaba mit den Bayern erneut den Titel feiern. Richtig ausgelassen wurde die Feier dabei erst in der Kabine bzw. im Team-Bus. David Alaba zeigt dabei zuerst auf Instagram seine Buchmuskeln und singt dann ausgelassen im Bus die Vereins-Hymne.

Die Schale gibt es allerdings erst kommende Woche in der letzten Runde nach dem Heimspiel gegen Hannover.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.