Teilen

Der 1. FC Köln soll einem Medienbericht zufolge am Österreicher dran sein.

Schon im Dezember 2014 soll es ein erstes Treffen zwischen Zlatko Junuzovic und dem 1. FC Köln gegeben haben. Damals entschied sich der ÖFB-Spieler noch gegen die Geißböcke und verlängerte bei Werder Bremen bis 2018. Ein Hintertürchen ließ sich Junuzovic aber in seinen Vertrag einbauen: er gilt nur für die Bundesliga. Sollte Werder absteigen, wäre der Österreicher sogar ablösefrei zu haben.

Stöger "wollte ihn eh haben"
In einem Sportnet-Interview gab der Köln-Trainer damals zu: "Ich wollte ihn eh haben! Wir waren an ihm dran, aber er ist halt in Bremen geblieben." Werders Misere könnte jetzt die Chance für den FC sein. Doch Stöger will fair bleiben und gibt gegenüber der Bild an: "Wir hatten in dieser Saison bisher keinen Kontakt zu Zlatko aufgrund eines Wechsels zum 1. FC Köln. Das ist für mich Fair Play. Man legt im Abstiegskampf keine Störfeuer.“ Stöger ist sich der Gefahr, dass auch andere Klubs auf den Werder-Regisseur aufmerksam werden, durchaus bewußt. Trotzdem meint er: "Wir würden auch bei anderen Spielern, die uns interessieren könnten, genauso handeln. Was nach der Saison ist, ist eine andere Sache. Und wenn man dann bei Spielern zu spät dran ist, hat man eben Pech gehabt."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.