Teilen

Der Österreicher wechselt innerhalb der Bundesliga von Leipzig zum FC Augsburg.

Georg Teigls Vertrag beim ostdeutschen Bullen-Verein wurde nach dem Aufstieg in die Bundesliga nicht verlängert. Man habe dem Österreicher mitgeteilt, dass man nicht mehr mit ihm plane. Lange war der 25-Jährige aber nicht auf Vereinssuche und er darf jetzt doch in der Bundesliga spielen.

Augsburg verpflichtet Teigl
Der FC Augsburg stattet den Österreicher mit einem 4-Jahres-Vertrag aus. "Mit Georg Teigl haben wir eine weitere Alternative für die rechte Außenbahn für uns gewonnen. Er ist ein talentierter Spieler, der den nächsten Schritt in seiner Karriere machen möchte", wird FCA-Geschäftsführer Sport Stefan Reuter auf der Vereinshomepage zitiert. Der Ex-Bulle blickt jedenfalls voller Hoffnung in die Zukunft: "Der FCA ein Verein ist, in dem sich Spieler in einem unaufgeregten Umfeld und einer guten Mannschaft weiterentwickeln können. Daher freue ich mich über den Wechsel."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.