Teilen

Ex-Austria-Wien-Coach Thomas Letsch übernimmt den Trainerposten des VfL Bochum. Zuletzt war Letsch bei Vitesse Arnheim beschäftigt.

Thomas Letsch wird der neue Trainer des VfL Bochum. Das vermeldete das Tabellenschlusslicht der deutschen Bundesliga am Donnerstagabend. Der 54-Jährige war zuletzt beim niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim beschäftigt und erhält in Bochum einen Vertrag bis 2024.

 

 

Letsch folgt auf Thomas Reis, der nach sechs Spielen und sechs Niederlagen einen historischen Fehlstart hinlegte. Letsch besaß noch einen laufenden Vertrag in Arnheim, weshalb der deutsche Bundesligist eine Ablöse von rund 500.000 Euro hinblättern musste. Interimistisch leitete Heiko Butscher die Westfalen, der gleich den ersten Punkt gegen den 1. FC Köln eroberte

In der österreichischen Bundesliga hat der gebürtige Esslinger auch eine Vergangenheit. Für den FC Red Bull Salzburg (interimistisch) und dem FK Austria Wien stand Letsch als Cheftrainer an der Seitenlinie.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.