27 Millionen Euro Ablöse

Transfer-Hammer: ÖFB-Star Baumgartner wechselt innerhalb der Liga

Teilen

Einem Medienbericht zufolge soll es bereits eine mündliche Einigung geben. ÖFB-Star Christoph Baumgartner wechselt demnach innerhalb der deutschen Bundesliga. 

Aktuell steht der Offensivspieler bei Hoffenheim unter Vertrag. Nach "Sky"-Informationen soll es allerdings bereits eine mündliche Einigung mit Liga-Konkurrenten RB Leipzig geben. Demnach soll der österreichische Nationalspieler für eine stolze Summe von 27 Millionen Euro zu den Roten Bullen wechseln. Zu dieser Fixsumme kommen noch weitere Bonuszahlungen hinzu. 

Baumgartner erzielte in der abgelaufenen Saison sieben Tore und absolvierte 33 von 34 möglichen Spielen! Die Startelfquote liegt bei unfassbaren 97 Prozent. Das einzige Spiel, welches er verpasste, musste er wegen einer Gelb-Sperre aussetzen. 

In Leipzig dürfte der Rechtsfuß mit offenen Armen empfangen werden. Immerhin warten dort National-Elf-Kollegen Xaver Schlager und Nicolas Seiwald. Letzterer kommt ebenfalls im Sommer von Salzburg. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.