Transfer naht

Überrascht Dragovic mit neuem Verein?

Teilen

Österreicher steht vor Abgang. Wohin es gehen soll, überrascht jedoch.

Das wäre eine Sensation: Aleksandar Dragovic steht offenbar vor einem Wechsel zu Olympiakos Piräus - in die griechische Liga! Wie der Kicker berichtete, möchte Bayer Leverkusen den Innenverteidiger noch vor dem Ende der Transferzeit am Donnerstag leihweise abgeben.

Dragovic, der sich im Moment beim ÖFB-Team in Wien befindet, war zuletzt bei Heiko Herrlich kein Thema für die Startelf. Der Neo-Trainer setzt im Abwehrzentrum auf Sven Bender und Jonathan Tah. Nach einer durchwachsenen Premieren-Saison konnte er sich in der Vorbereitung offenbar nicht aufdrängen, steht auf dem Abstellgleis.

Zuletzt wurde der 26-Jährige von italienischen Medien als Neuzugang bei Vizemeister AS Rom und Inter Mailand gehandelt. Nun dürfte es zu Olympiakos gehen: Der Verein trifft in der Champions League auf den FC Barcelona, Juventus Turin sowie Sporting Lissabon.

Tauschgeschäft mit Olympiakos?

Dragovic' Vertrag in Leverkusen läuft noch bis zum Sommer 2021. Inwiefern die Leihe etwas mit dem Transfer von Talent Panagiotis Retsos zu tun hat, ist unklar. Der junge Defensivspieler gehört zu den Wunschspielern von Sportdirektor Rudi Völler. Möglich, dass Retsos durch den ÖFB-Kicker ersetzt werden soll.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.