Schock für ÖFB-Team

Verletzt! Alaba-Aus für EM-Quali droht

Teilen

Bayern nach 1:1 in Leipzig verärgert. Verletzter David Alaba bangt um Länderspiele.

Horror-Wochenende für Bayern-Legionär David Alaba! Zuerst verletzte er sich beim Aufwärmen, verpasste den Hit in Leipzig. Von der Bank aus musste er sich auch noch ansehen, wie seine FCB-Kollegen nur 1:1 spielten, damit den Sprung an die Tabellenspitze verpassten. Am Sonntag dann auch noch die Diagnose: Muskelfaserriss im Adduktorenbereich des linken Oberschenkels.

Alaba bangt um ÖFB-Hits gegen Israel &Slowenien

Damit fällt Alaba mehrere Wochen aus. Beim Champions-League-Auftakt der Bayern am Mittwoch gegen Roter Stern Belgrad fehlt er auf alle Fälle. Bitter ist die Verletzung auch für ÖFB-Teamchef Franco Foda. Alaba droht jetzt auch die nächsten beiden entscheidenden EM-Quali-Spiele gegen Israel (10. Oktober) und Slowenien (13. Oktober) zu verpassen! Wie lange er genau ausfallen wird, wollten die Bayern nicht mutmaßen.

Bayern: Schlechtester Start seit fünf Jahren

Ohne Alaba gaben die Bayern gegen Leader Leipzig eine 1:0-Führung durch Robert Lewandowski noch aus der Hand. Emil Forsberg schaffte per Elfmeter den Ausgleich. Die Münchner halten damit nach vier Runden bei acht Zählern -das ist der schlechteste Saisonstart seit fünf Jahren. Noch dazu liegt der FCB jetzt hinter den beiden Haupt-Titelkonkurrenten Leipzig und Dortmund.

Dementsprechend verärgert zeigte sich Coach Niko Kovac: "Wir haben zwei Punkte weniger als eingeplant." Und das nach einer "fantastischen ersten Halbzeit", wie er meinte. Nach der Pause der Rückfall. "Wir haben in der zweiten Halbzeit ein anderes Gesicht gezeigt, das darf uns nicht passieren", so Manuel Neuer.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.