Deutsche Bundesliga

Wird er neuer Sportdirektor bei Bayern?

Teilen

Rekordmeister sucht Sportdirektor. Bald soll Vollzug vermeldet werden.

Die Position ist seit einem Jahr vakant: Matthias Sammer war damals überraschend als Sportvorstand zurückgetreten. Als Nachfolger schien Philipp Lahm fest eingeplant - er sagte ab, möchte nach dem Karriereende Abstand zum FC Bayern gewinnen. Uli Hoeneß erklärte nun, in den nächsten sechs Wochen eine Lösung zu präsentieren.

+++ Hammer-Gerücht: Bayern-Star spekuliert offenbar mit Real-Transfer +++

"Ich denke, dass wir in der nächsten Zeit einen Sportdirektor präsentieren werden", so der 65-Jährige. Zu Namen wollte er sich im Rahmen der Asien-Tour nicht äußern. Die Bild spekulierte am Montagvormittag, Ex-Torwart-Titan Oliver Kahn sei ein Thema.

Wenig später kassierte Hoeneß die erste Absage: "Oliver hat uns klar gesagt, dass er nicht Sportdirektor werden will. Darum ist er kein Thema", erklärt der Bayern-Boss der Sport Bild. Kahn sagt dazu: "Mein Vertrag beim ZDF läuft bis 2018. Dann arbeiten wir zehn Jahren erfolgreich zusammen. Im Herbst setzen wir uns in Ruhe zusammen und schauen, wie es weitergeht."

Van Bommel
© Getty

(c) Getty

Van Bommel kennt den Verein

Somit dürfte Mark van Bommel, einstiger Mittelfeld-Kämpfer, in der Pole Position sein. Laut Eurosport-Informationen ist er der Wunschkandidat. Aktuell ist er als U19-Trainer von PSV Eindhoven tätig. Er spielte von 2006 bis 2011 für Bayern und kennt den Verein bestens.

Schwiegervater und Ex-Dortmund-Trainer Bert van Marwijk dementierte die Gerüchte gegenüber Sport1: "Wenn er zu den Bayern gehen würde oder mit denen verhandeln würde, hätte ich es gewusst." Womöglich ist das aber nur ein Ablenkungsmanöver.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.