Teilen

Der FC St. Pauli hat sich am Samstagnachmittag zumindest vorübergehend an die Spitze der zweiten deutschen Fußball-Liga gesetzt.  

Die Hamburger gewannen beim Tabellenletzten FC Ingolstadt mit 3:1, der frühere ÖFB-Teamstürmer Guido Burgstaller steuerte für die Norddeutschen einen Treffer bei. Es war bereits das 17. Saisontor des Kärntners. Der Karlsruher SC und Schalke 04 trennten sich 1:1, Hansa Rostock unterlag dem 1. FC Nürnberg mit 0:2.

Guido Burgstaller erzielte den Treffer zum 2:1 für die Hamburger. Der 32-Jährige überlief im Strafraum zunächst Ingolstadt-Verteidiger und Landsmann Nico Antonitsch und verlud aus spitzem Winkel dann auch noch Torhüter Dejan Stojanovic per Flachschuss (37.). Burgstaller hatte auch Anteil am ersten St. Pauli-Treffer, der Routinier wurde in Strafraumnähe von den Beinen geholt. Den fälligen Freistoß verwandelte Daniel-Kofi Kyereh (22.) zum 1:0.

Schalke, bei denen Martin Fraisl im Tor stand, verpasste durch das Remis den Sprung in die Top drei und ist momentan Fünfter. Beim KSC fehlte Christoph Kobald verletzungsbedingt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo