Heimpleite

Arsenal blamiert sich vor CL-Rückspiel

Londoner nur noch drei Punkte vor Manchester City 

Arsenal hat im Kampf um den Vizemeister-Titel in der englischen Fußball-Premier-League einen Dämpfer einstecken müssen. Die "Gunners" verloren am Samstag zu Hause gegen Bournemouth nach einer 1:0-Pausenführung 1:2 und liegen drei Runden vor Saisonende nur noch drei Punkte vor Manchester City. Der von Liverpool entthronte Vorjahresmeister hatte am Freitag die Wolverhampton Wanderers mit 1:0 besiegt. Newcastle United kann am Sonntag bis auf zwei Zähler an Arsenal heranrücken.

Declan Rice brachte Arsenal in Führung (34.), Dean Huijsen (67.) und Evanilson (75.) drehten das Spiel nach der Pause. Aston Villa ist dank eines 1:0 (1:0) über Fulham weiter im Rennen um einen Champions-League-Platz. Youri Tielemans erzielte per Kopf (12.) das Siegestor für den Tabellen-Siebenten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten