Wichtiger Sieg im Titelkampf

Arsenal bleibt mit Sieg gegen Newcastle an ManCity dran

Teilen

Arsenal hat seine Chance auf die englische Fußball-Meisterschaft gewahrt.

Im Topspiel der Premier League gewannen die Londoner am Sonntag beim Tabellendritten Newcastle United mit 2:0 (1:0). Damit liegen die "Gunners" als Zweiter einen Punkt hinter Spitzenreiter Manchester City, der allerdings ein Spiel weniger bestritten hat.

Nach schwachem Beginn in Newcastle brachte Kapitän Martin Ödegaard die Gäste mit einem Fernschuss in der 14. Minute in Führung. Ein Eigentor von Fabian Schär (71.) führte dann die Entscheidung zugunsten Arsenals herbei. Drei Spiele bleiben dem Team von Trainer Mikel Arteta, um im Titelrennen gegen die "Citizens" doch noch die Wende zu schaffen.

Manchester United mit Marcel Sabitzer ab der 74. Minute vergab die Chance, Newcastle auf Platz drei abzulösen. ManUnited musste sich bei West Ham United mit 0:1 geschlagen geben und liegt weiter zwei Punkte hinter Newcastle.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.