Gerüchte verdichten sich

Christian Fuchs vor NFL-Engagement?

Teilen

Hängt der Ex-Kapitän der Nationalmannschaft seine Fußballschuhe jetzt an den Nagel?

Die Gerüchte reißen nicht ab. Christian Fuchs könnte tatsächlich in der NFL landen.  Der Ex-Kapitän hatte in der Vergangenheit nie einen Hehl aus seinem Traum gemacht. In letzter Zeit verdichten sich jedoch die Gerüchte um eine Zweitkarriere des Linksfuß‘.

Dem Sportportal Laola1 verriet Fuchs erst vor kurzem, dass er bereits erste Kontakte mit US-Klubs geknüpft hat. "Nachdem das durch mein Interview publik geworden ist, haben mich einige Leute kontaktiert, die mit der NFL einiges zu tun haben. Es gibt Möglichkeiten", so der 30-Jährige.

Jetzt hat sich jetzt Fuchs bei der BBC mit Super-Bowl-Sieger Osi Umenyiora zusammengetan und gegen das „Ei“ getreten.

Fuchs wäre vierter Österreicher
Fuchs  wäre nicht der erste Österreicher, der es in die beste Football-Liga der Welt schaffen würde. Vor ihm waren bereits  Toni Fritsch, Toni Lienhart und Raimund Werschnig in der NFL vertreten. Sein Vertrag bei Leicester läuft noch bis 2018. Fuchs: "Ich bin noch Fußballer und hoffe, dass ich noch lange Fußballer sein werde. Aber ich strecke schon meine Fühler aus."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.