Twitter-Erklärung

Familien-Drama um City-Star David Silva

Teilen

Nach Rätselraten lüftet David Silva Geheimnis um Abwesenheit.

Der spanische Mittelfeldstar von Manchester City, David Silva, verpasste drei der vergangenen fünf Premier-League-Spiele. Unter den Fans herrschte großes Rätselraten, nachdem sein Klub die Abwesenheit stets mit "persönlichen Gründen" erklärte. Via Twitter gab Silva nun bekannt, dass sein zu früh geborener Sohn ums Überleben kämpft.

"Ich möchte euch die Geburt meines Sohnes Mateo mitteilen, der extrem früh zur Welt gekommen ist und mit ärztlicher Hilfe Tag für Tag ums Überleben kämpft", so Silva. Er bedankte er sich bei seinen Teamkollegen, Trainer Pep Guardiola und dem Verein für die Unterstützung.

Beim letzten Spiel am 2. Januar spielte Silva bei Citys 3:1-Sieg gegen den FC Watford durch. "Er entscheidet, ob er spielen will oder nicht", so sein Coach. "Die Familie ist das wichtigste im Leben. Es ist egal, ob wir wegen seiner Abwesenheit Punkte verlieren. Ich werde ihn nie zu Einsätzen drängen. Mal wird er bei uns sein, mal nicht. Das hängt alles von seiner Familie ab", sagte Guardiola.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.