Premier League

FIX: Oliver Glasner übernimmt Crystal Palace

Teilen

Oliver Glasner wechselt nach England in die Premier League und übernimmt den Traditionsverein Crystal Palace. Er bekommt einen Zwei-Jahresvertrag.

Seit dem Aus beim deutschen Bundesligisten Eintracht Frankfurt war Glasner vereinslos. Das änderte sich am Donnerstag-Nachmittag. Denn der Premier-League-Klub Crystal Palace machte mit dem 49-Jährigen in einer Express-Verhandlung alles klar.

Glasner bekommt 2-Jahresvertrag

Laut dem Transfer-Experten Fabrizio Romano einigten sich die Londoner auf einen 2-Jahres-Vertrag mit Glasner. Die Premier League galt seit dem Aus in Frankfurt als Wunschziel des  Österreichers, der mit Frankfurt 2023 die Europa League gewann.

Schreck bei Palace um Roy Hodgson

Bislang trainiert die Trainer-Legende Roy Hodgson den Nachzügler aus London. Der 76-Jährige erkrankte laut Club-Angaben aber am Donnerstag und begab sich zu Untersuchungen ins Krankenhaus.  Nachdem am Donnerstag vermehrt Berichte über das vorzeitige Aus von Hodgson lanciert wurden, gab der Club bekannt, dass der Coach aufgrund einer Erkrankung nicht an einem Pressetermin teilnehmen könne. Hodgson soll sich demnach bei einer Trainingseinheit schlecht gefühlt haben. Er sei in stabiler Verfassung, habe sich aber ins Krankenhaus begeben, um sich durchchecken zu lassen, verlautbarte Crystal Palace am Abend. Der Premier-League-Klub verlor am vergangenen Wochenende mit 1:3 gegen den FC Chelsea und steht derzeit mit 24 Punkten nur auf dem 15. Tabellenplatz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.