Teilen

Corona wütet weiter in der Premier League - mit Aston-Villa-Coach Steven Gerrard verpasst der nächste Star mehrere Spiele.

Aston Villa muss mindestens zwei Partien auf seinen Trainer Steven Gerrard verzichten. Der 41-Jährige, der vor gut sechs Wochen das Team übernommen hatte, wurde positiv auf das Coronavirus getestet und musste sich in Isolation begeben.

Der Tabellen-Zehnte aus Birmingham trifft am traditionellen Boxing Day zuhause auf Chelsea, am Dienstag gastiert Aston Villa bei Leeds United. Zumindest können die Spiele nach aktuellem Stand stattfinden.

Wegen der Coronavirus-Pandemie waren zuvor für den Stefanitag schon drei Partien abgesagt worden. Die englische Fußball-Liga hatte die Matches von Burnley gegen Everton sowie Liverpool gegen Leeds und Wolverhampton gegen Watford aufgrund gehäufter Covid-Fälle in den Reihen der Gastmannschaften gestrichen. In der Runde davor waren sogar sechs von zehn Liga-Matches ausgefallen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.