Ex-Spieler teilt aus

Harte Kritik an Rangnick: "Du verarschst mich doch"

Teilen

Ein ehemaliger ManU-Star teilt ordentlich gegen Ralf Rangnick aus. 

Seine Zeit als Trainer bei Manchester United wird Ralf Rangnick wohl nicht unbedingt positiv in Erinnerung haben. Nachdem bereits Cristiano Ronaldo öffentlich gegen den ÖFB-Teamchef austeilte, lässt nun mit Phil Jones ein weiterer Spieler der Red Devils kein gutes Haar am Deutschen.

Im High Performance Podcast erzählt der Innenverteidiger, wie er von Rangnick im April 2022 nach langer Verletzungspause überraschend beim Spiel gegen Liverpool in die Startelf beordert wurde. Als es zur Pause bereits 0:2 für die Reds stand, musste der 32-Jährige dann aber in der Kabine bleiben.

Phil Jones

Manchester United ging gegen Klopps Liverpool 0:4 unter

© Getty
× Phil Jones

Zum Sündenbock gemacht

„In der Pause kam Ralf rein. Er sagte, dass er wechseln wird. Phil kommt runter“, erzählt Jones. Der Verteidiger verlor daraufhin die Fassung, warf seinen Schuh auf den Boden und schrie den Trainer an: „Du verarschst mich doch!"

Rangnick habe ihn „vor den Augen der Fans, seiner Familie und seiner Mitspieler gedemütigt“, so Jones weiter. Der Trainer habe ihn bei der 0:4-Pleite an der Anfield Road zum Sündenbock gemacht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten