Medienbericht

Irres Transfer-Geschacher in England?

Teilen

In der Premier League bahnt sich ein spektakuläres Tauschgeschäft an.

Der chilenische Fußball-Star Alexis Sanchez steht unmittelbar vor einem Wechsel von Arsenal zum Premier-League-Rivalen Manchester United. Das bestätigte sein Trainer Arsene Wenger am Donnerstag auf einer Pressekonferenz.

"Ich arbeite seit 30 Jahren an Transfers. Es ist wahrscheinlich, dass es passiert, es kann aber auch jeden Moment zusammenbrechen", sagte der Franzose, der parallel an einer Einigung mit Borussia Dortmund wegen Pierre-Emerick Aubameyang feilt.

Sanchez steht bei Arsenal nur bis Saisonende unter Vertrag. Mit einem Wochengehalt zwischen 450.000 und 560.000 Euro soll der 29-Jährige bei ManUnited laut britischen Medienberichten zum bestbezahlten Spieler der Liga aufsteigen. Im Gegenzug könnte Mittelfeldmann Henrikh Mkhitaryan von United zu Arsenal wechseln.

BVB-Duo wieder bei Arsenal vereint?

"Ich mag den Spieler", erklärte Wenger über den Armenier, der unter Mourinho zuletzt auf der Tribüne saß. Mkhitaryan hatte einst beim deutschen Bundesligisten Borussia Dortmund mit Pierre-Emerick Aubameyang zusammengespielt. Schon bald könnten sie wieder Seite an Seite kicken.

Der Stürmerstar aus Gabun, der BVB-Trainer Peter Stöger zuletzt Probleme nach einer geschwänzten Teamsitzung verursacht hat, soll als Sanchez-Ersatz kommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.