Hammer-Transfer bahnt sich an!

Medien: Haaland soll sich mit ManCity einig sein

Teilen

Laut einem Bericht der "Daily Mail" steht der englische Fußball-Meister Manchester City kurz vor der Verpflichtung von Stürmerstar Erling Haaland.  

Demnach seien die persönlichen Details mit dem 21-jährigen Norweger, seinem Vater Alf-Inge und Berater Mino Raiola geklärt worden. Haaland kann Borussia Dortmund dank einer Ausstiegsklausel in Höhe von 75 Millionen Euro nach dieser Saison verlassen und wird seit Monaten mit verschiedenen Clubs in Verbindung gebracht.

Die Gesamtkosten für den Transfer des Ex-Salzburgers zu City sollen sich laut "Daily Mail" auf rund 100 Millionen Pfund (120 Mio. Euro) belaufen. Um die Verpflichtung fix zu machen, fehle laut dem Bericht nur noch die Bestätigung von Clubeigentümer Scheich Mansour Bin Zayed Al Nahyan aus Abu Dhabi. Diese sei aber reine Formsache. Die britische Tageszeitung bezeichnet den Transfer für City als "erschwinglich".

Medienberichten zufolge liegen Haaland und dessen Berater Raiola auch Angebote von Real Madrid, Paris Saint-Germain und Bayern München vor. Auch der FC Barcelona soll den Goalgetter verpflichten wollen. Haaland war zu Jahreswechsel 2019/20 um die damals vertraglich festgesetzte Ablösesumme von 20 Millionen Euro von Red Bull Salzburg nach Dortmund gewechselt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.