Wirbel in England

Mourinho setzt in Liga Uniteds U23 ein

Teilen

Mourinho will im Ligafinish ManUniteds U23 aufbieten.

Manchester Uniteds Startrainer Jose Mourinho hat wieder einmal auf seine Weise den engen Terminplan im internationalen Fußball kritisiert. Der streitbare Portugiese kündigte an, in der letzten Runde der englischen Premier League das Reserveteam auf den Platz zu schicken, falls sich seine Mannschaft für das drei Tage später (24. Mai) in Stockholm folgende Finale der Europa League qualifiziert.

United hat in beiden Bewerben noch Chancen, die Champions-League-Qualifikation für die kommende Saison sicherzustellen. In der Liga stehen den "Red Devils" als aktuellem Tabellenfünften aber u. a. noch die schweren Auswärtsspiele gegen Arsenal und Tottenham bevor. In der letzten Runde wartet am 21. Mai Abstiegskandidat Crystal Palace. In der Europa League geht es im Halbfinal-Hinspiel am Donnerstag (21.05 Uhr im oe24-Live-Ticker) gegen Celta Vigo.

"Das Europa-League-Finale ist am Mittwoch, wir spielen am Sonntag gegen Crystal Palace. Das hätte für das Finale verheerende Konsequenzen", erklärte Mourinho auf der United-Website. Er könne es sich daher vorstellen, in der Liga die U23 von Nachwuchstrainer Nicky Butt ins Rennen zu schicken. Gleichzeitig hofft er aber, dass Crystal Palace bis dahin gerettet sei. "Wenn sie die Punkte brauchen und wir spielen mit der U23, wäre das sehr, sehr schlecht."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo