Teilen

Mesut Özil hatte zwei ganz spezielle Wünsche für seinen neuen Vertrag.

Er ist der Dreh- und Angelpunkt im Arsenal-Spiel. Die wirklich feinen Pässe spielt nur er, die Übersicht und Spielintelligenz ist einfach Weltklasse. 65 Scorerpunkte sammelte der Deutsche in 123 Spielen für die NordlondonerSo ein Spieler ist natürlich einiges wert. Das weiß Arsenal, das weiß auch Özil selbst.

Vertrag unterschriftsreif
Der Deutsche steht nun vor einer langfristigen Vertragsverlängerung beim FC Arsenal. Dafür musste ihm Coach Arsene Wenger allerdings zwei große Wünsche erfüllen. Özils Vertrag endet in zwei Jahren, Arsenal muss jetzt agieren, sonst könnte der 27-jährige auch abwandern.

Laut SportBild stehen die Verhandlungen jetzt kurz vor dem Abschluß. Ein Spezial-Wunsch von Özil war die Rückennummer. Er will die zehn von Jack Wilshere, der aktuell an Bournemouth verliehen ist. Ein Statussymbol, nicht nur für Hobby-Kicker, sondern auch für den gut verdienenden Fußballstar. Den zweiten Wunsch erfüllte Wenger seinem Schützling bereits: Verstärkungen. Der deutsche Teamkollege Shkodran Mustafi (41 Millionen Euro) und Granit Xhaka (45 Millionen Euro) wurden geholt - für Özils Vertragsverlängerung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten