Teilen

Ein ehemaliger Weggefährte von Klopp verriet ein brisantes Geheimnis.

Schock für die Liverpool-Fans rund um Jürgen Klopp! Der überaus beliebte deutsche Trainer wollte ursprünglich beim Erzrivalen Manchester United andocken. Wie ein ehemaliger Weggefährte von Klopp jetzt bekannt gab, soll der Ex-BVB-Coach darauf gehofft haben, ManU zu trainieren.

"Es war immer sein Traum, eines Tages nach England zu gehen und sein Lieblingsverein war United - das hat er gesagt", berichtet sein einstiger Trainer und Mentor Eckhard Krautzun The Set Pieces.

Im Herbst 2015 landete Klopp dann jedoch bei  Liverpool - auch, weil ManUnited zu dieser Zeit nicht auf Trainersuche war. Krautzun: "Nachdem er drei Monate nicht gearbeitet hat, wollte er unbedingt wieder aktiv sein. Als dann das Angebot aus Liverpool kam, hat er keinen Moment gezögert, weil er auf jeden Fall einen Top-Klub aus der Premier League trainieren wollte."

Klopps Liverpool befindet sich auf einem guten Weg. Die Entwicklung ist augenscheinlich, das Spiel bereits deutlich von Klopp geprägt. In seiner ersten Saison auf der Insel erreichte Klopp mit Liverpool den achten Platz, ein Jahr später folgte Rang vier und die Qualifikation für die Champions League. Nach sieben Spieltagen liegen die "Reds" aktuell an der 7. Stelle.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten