Verletzungs-Update

Schock für Manchester City: So lange fällt Erling Haaland noch aus

Teilen

Fußball-Superstar Erling Haaland wird aufgrund seiner Fußverletzung noch zumindest bis Ende Jänner ausfallen.

Das sagte Manchester-City-Trainer Pep Guardiola vor dem Spiel am Samstag bei Newcastle United. "Es ist der Knochen. Er braucht Zeit", erklärte der Spanier. Guardiola sagte, dass der 23-jährige Norweger wohl in der kommenden Woche wieder ins Training einsteigen kann. "Hoffentlich ist er Ende des Monats wieder fit."

Haalands Verletzung war zunächst als Ermüdungsreaktion beschrieben worden. Die Ausfalldauer sei länger, "als wir anfangs erwartet hatten", gab Guardiola zu. Es sei medizinisch "alles in Ordnung, aber die Ärzte haben entschieden, eine Woche lang zu pausieren und vielleicht in Abu Dhabi wieder zu beginnen". Dort ist Manchester City nächste Woche wegen eines kurzen Trainingslagers.

Haaland, der mit 14 Treffern gemeinsam mit Liverpools Mohamed Salah die Torjägerliste der Premier League anführt, hat wettbewerbsübergreifend zuletzt acht Spiele in Folge verpasst. Sein bisher letztes Match bestritt der ehemalige Salzburg-Stürmer am 6. Dezember gegen Aston Villa. "Wir brauchen ihn", sagte Guardiola. "Hoffentlich kann er zurückkommen und die letzten vier oder fünf Monate ohne Probleme spielen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.