Stöger nach England? Entscheidung gefallen

Premier League

Stöger nach England? Entscheidung gefallen

Huddersfield Town hat einen Nachfolger für den beurlaubten David Wagner gefunden.

Peter Stöger wird nicht Trainer bei Huddersfield Town. Das berichtet die deutsche Bild in ihrer Online-Ausgabe und verweist auf Insider-Infos. Nachfolger des beurlaubten David Wagner soll Dortmunds U23-Coach Jan Siewert werden. Der 36-jährige Jungtrainer soll mit sofortiger Wirkung wechseln und macht damit einen Sprung von der Regionalliga West direkt in die teuerste Liga der Welt.

Der Tabellenletzte der Premier League überweist dem BVB eine Ablöse von 300.000 Euro. Auch Vorgänger David Wagner war ein Dortmunder Nachwuchs-Trainer. Er hatte Huddersfield von der 3. Liga in die Premier League geführt. Am Montag hatte der Klub die Trennung von Wagner bekannt gegeben. Wagner selbst wollte nach elf Punkten aus 22 Ligapartien und acht Punkten Rückstand auf die Nicht-Abstiegsränge die Vertragsauflösung.

Stöger war unter den Kandidaten auf die Nachfolge. Am Ende wurde es Siewert, der den Verein nun in der Liga halten soll.