Abriss

Erkennen Sie dieses legendäre Fußballstadion?

Teilen

Die Kapazität des Stadions wird von 99.354 auf 105.000 Plätze erweitert.

Barcas ikonische Heimstätte ist nicht mehr wiederzuerkennen, denn die Arbeiten zur Umgestaltung des Nou Camps gehen weiter. Die neuesten Bilder von den Arbeiten zeigen, dass die Wände des Stadions bis auf die Grundmauern niedergerissen wurden. Das Projekt, das rund 1,25 Milliarden Euro kosten soll, zielt darauf ab, die Renovierung des Stadions rechtzeitig zum Beginn der Saison 2025/26 abzuschließen.

Rex
© Rex
× Rex

Noch mehr Zuschauer

Die Kapazität des Stadions wird von 99.354 auf 105.000 Plätze erweitert- das zweitplatzierte Wembley-Stadion hat eine Kapazität von 90.000 Plätzen. Außerdem wird das Stadion überdacht und in Anlehnung an den 237 Millionen Euro schweren Sponsoringvertrag mit Spotify umbenannt.

Camp Nou
© getty
× Camp Nou

Der Bau ist die erste größere Renovierung des Stadions seit seiner Eröffnung im Jahr 1957. Im Juli 2022 gab Barcelona bekannt, dass es seine Heimspiele 2023/24 im Olympiastadion austragen wird. In einem Gespräch mit spanischen Medien sagte er: "Es ist ein Eindruck, und das erste Gefühl, das er hervorruft, ist Nostalgie. Aber wenn man herumläuft und sieht, wie schnell die Arbeiten voranschreiten, bekommt man ein Gefühl der Hoffnung und Freude, weil wir einen kollektiven Traum der Menschen in Barcelona erfüllen."







 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.