Russischer Erstligist lockt den Starstürmer mit einer Traumgage.
Kameruns Stürmerstar Samuel Eto'o hat am Samstag Verhandlungen mit dem russischen Fußball-Erstligisten Anschi Machatschkala bestätigt. Der Club aus der Teilrepublik Dagastan lockt den Torjäger von Inter Mailand nach Medienangaben mit einem Netto-Gehalt von 60 Millionen Euro für drei Jahre. Ob Eto'o der Traumgage erliegt, ließ der Stürmer bei einer Pressekonferenz in Douala/Kamerun offen.
"Wir sind noch immer in Verhandlungen mit Anschi. Ich sage nicht, dass ich hingehe, es ist aber auch nicht gesagt, dass ich bleibe. Sicher ist nur, dass ich noch einen Vertrag bei Inter habe und ich noch ein paar Tage Zeit habe, bis die Transferperiode endet und ich eine Entscheidung treffen muss", erklärte Eto'o und sprach auch von einer möglichen Überraschung Richtung England.
Anschi, das zuletzt mit den spektakulären Transfers von Roberto Carlos und Juri Schirkow für Aufsehen gesorgt hatte, angelt seit Wochenbeginn nach Eto'o. Der Club soll nach italienischen Medienangaben Inter eine Ablöse von 15 Mio. Euro geboten haben, Inter verlange jedoch 40 Millionen. Inter-Präsident Massimo Moratti bezeichnete das Angebot der Russen als "interessant".