Krach auf der Wiesn

Ex-Profi Auslöser für Messer-Attacke?

Teilen

Hamburgerin stach auf der Wiesn mit Messer auf LKW-Fahrer ein.

Am Samstag öffnete das Oktoberfest in München seine Tore, am Sonntag kam es zum ersten blutigen Krach auf der Wiesn! Eine 35-jährige Frau soll nach einem Streit vor einem Wiesn-Zelt ein Messer gezückt und es einem LKW-Fahrer in die Nierengegend gerammt und ihn haben.

Auslöser für die Auseinandersetzung soll Ex-DFB-Spieler Patrick Owomoyela gewesen sein. Er soll an einem der Tische in "Käfers Wiesn-Schenke" gesessen haben. Als der ehemalige Dortmund-Star das Zelt verlassen hatte, soll die Frau gefragt haben: "War das ein Asylant?" Danach dürfte die Situation eskaliert sein. Im Zelt kam es zunächst zur Schlägerei, danach ging es draußen weiter, wo es schließlich zu Messer-Attacke kam.

Die Hamburgerin stellte sich am Montag der Polizei, gab an, in Panik gehandelt zu haben. Die Staatsanwaltschaft München hat Haftbefehl wegen versuchten Mordes beantragt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

"Ozapft is": Oktoberfest startet