Rekordtor von Mbappé

1:3 bei PSG: Titeltraum für Danso und Lens wohl geplatzt

Teilen

Kevin Danso hat mit seinem Club RC Lens das Spitzenspiel der französischen Fußball-Ligue 1 verloren.

Für den Tabellenzweiten setzte es am Samstag eine 1:3-Niederlage beim Spitzenreiter Paris Saint-Germain, der nun sieben Runden vor Schluss neun Punkte Vorsprung auf Lens aufweist. Danso spielte bei den Gästen durch.

Lens nach 20 Minuten in Unterzahl

Lens konnte die Partie in den ersten Minuten offenhalten, nach der Roten Karte gegen Salis Abdul Samed wegen eines harten Einsteigens gegen Achraf Hakimi (20.) übernahm aber PSG das Kommando. Das 1:0 besorgte Kylian Mbappé mit einem Drehschuss via Innenstange, Danso kam dabei einen Schritt zu spät (32.).

Rekord für Mbappé

Für Mbappé war es das 139. Liga-Tor im Paris-Trikot, dadurch schnappte er sich einen Treffer vor Edinson Cavani den Club-Rekord.

Das 2:0 resultierte aus einem haltbaren Weitschuss von Vitinha (37.), das 3:0 entsprang einer sehenswerten Kombination der beiden Topstars. Mbappe spielte Lionel Messi frei, der den Ball anschließend flach im langen Eck versenkte (40.). In der zweiten Hälfte tat Paris nur noch das Nötigste, Lens gelang durch einen Hand-Elfmeter von Przemyslaw Frankowski (60.) noch das Ehrentor.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.