Nach 30 Jahren

Francesco Totti verlässt die Roma endgültig

Teilen

Legende enttäuscht: "Es ist ein Tag, von dem ich gehofft hatte, dass er niemals kommen würde"

Vereins-Legende Francesco Totti verlässt die AS Roma endgültig. Per E-Mail habe er am Montag Präsident James Pallotta über seinen Rücktritt als Funktionär beim italienischen Serie-A-Club informiert, sagte Totti anlässlich einer Pressekonferenz. "Es ist ein Tag, von dem ich gehofft hatte, dass er niemals kommen würde."
 
Der frühere Kapitän des Hauptstadtclubs hatte seine Profi-Karriere 2017 beendet und war danach im Management geblieben. Er begründete seinen Weggang nun mit Problemen innerhalb des Vereins und sprach von einer schwierigen Entscheidung. Seine Ideen seien nicht berücksichtigt worden.
 
Der 42-Jährige hat als "ewiger Kapitän" Kultstatus erreicht. 25 Jahre lang spielte er für die "Giallorossi". Mit den Römern gewann er 2001 die italienische Meisterschaft sowie 2007 und 2008 den Cup. Totti erzielte allein in der Serie A 250 Treffer. Insgesamt bestritt er 786 Pflichtspiele für die Roma.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.