özil.jpg

Transfer-Bombe

Hammer-Gerücht um Mesut Özil

Teilen

Ehemaliger Weltmeister steht vor seinem Abschied aus London.

Bereits seit 2013 spielt Mesut Özil beim FC Arsenal, nun könnte es aber zu einem baldigen Wechsel kommen. Wie die „Washington Post“ berichtet, will DC United den 30-Jährigen in die USA lotsen. In der amerikanischen Hauptstadt soll Özil Wayne Rooney ersetzen, der als Spielertrainer zurück nach England geht.

Dem Bericht zufolge ist der Deutsche der absolute Wunschkandidat der Klub-Verantwortlichen. Die Eigentümergruppe um den indonesischen Geschäftsmann Erick Thohir soll auch das nötige Kleingeld übrig haben. Medienberichten zufolge ist der FC Arsenal bereit, seinen Top-Star abzugeben. Die Gunners sind schon länger nicht mehr überzeugt vom Weltmeister von 2014 und würden ihren Top-Verdiener gerne von der Gehaltsliste haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.