Inter Mailand jagt ÖFB-Star

Weitere Fußball-Ligen

Inter Mailand jagt ÖFB-Star

Artikel teilen

Italien-Gigant will österreichischen Teamspieler verpflichten.

Österreichs Nationalspieler sind weiterhin im Ausland begehrt. Nachdem Florian Grillitsch auf der Wunschliste des AC Mailand ganz oben stehen soll, macht nun ein weiterer Top-Klub Jagd auf einen ÖFB-Star. Wie die BILD-Zeitung berichtet, soll Inter Mailand an Marcel Sabitzer interessiert sein.

Vertrag bis 2021

Die "Nerazzurri" sind nach mehreren enttäuschenden Jahren wieder im Aufwind und könnten sich dieses Jahr sogar wieder für die Champions League qualifizieren. Im Sommer will sich Inter nun weiter verstärken und sucht dafür Flügelstürmer. Dabei sollen die Italiener vor allem an zwei Leipzig-Stars interessiert sein: Emil Forsberg und Marcel Sabitzer.

Der Österreicher besitzt allerdings bei RB Leipzig noch einen Vertrag bis 2021 und würde wohl mindestens 20 Millionen Euro Ablöse kosten.  Zuletzt hatte allerdings die Sport Bild berichtet, dass Sabitzer nur in Leipzig bleiben möchte, wenn sich die Bullen für die Champions League qualifizieren. 

OE24 Logo