Teilen

Inter Mailand hat zwar die italienische Meisterschaft gewonnen, aber im Budget klafft ein großes Loch.

Sportlich hat Inter mit Trainerfuchs Antonio Conte heuer alle Konkurrenten hinter sich gelassen und voll überzeugt. Zwar scheiterte man bereits in der Gruppenphase der Champions League, doch konnte in der Serie A die Dominanz von Juventus durchbrechen und auch den wieder erstarkten Stadtrivalen Milan hinter sich lassen.

Doch Inter braucht Geld. Auch deshalb war man bei den Super-League-Rebellen dabei. In den Kassen der "Nerazzurri" klafft ein großes Loch und Klub-Boss Steven Zhang sucht nach neuen Investoren und muss einsparen wo es geht.

Nun soll sich der Eigentürmer an seine Meister-Kicker gewandt und sie um einen zweimonatigen Gehaltsverzicht gebeten haben. Das berichtet die "Gazetta dello Sport". Bei einem Meeting soll er die Spieler gebeten haben dem Klub finanziell zu helfen. Die Prämien für den Titelgewinn wären aber gesichert.

Die Spieler sollen nun in Einzelgesprächen von der Maßnahme überzeugt werden. Mit dem Gehaltsverzicht könnte Inter rund 25 Millionen Euro einsparen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.