Teilen

Gareth Bale gießt weiter Öl ins Feuer - und sei es nur durch kleine Gesten.

Gareth Bale will Real Madrid verlassen. Entgegen gewöhnlicher Pokerspiele zwischen Spieler und Verein ist das ganz klar kommuniziert. Und Bale tut auch gar nicht mehr so, als würde er sich bei Real noch groß bemühen. Unter Cheftrainer Zinedine Zidane kommt der Waliser gar nicht mehr zum Zug und versauert auf auf der Ersatzbank.

 

 

Auch beim enorm wichtigen 2:1-Sieg gegen Grenada, womit Real mit einem Bein bereits als Meister feststeht, musste Bale seinen Mitspielern von der Ban kaus zusehen. Der 30-Jährige machte sich seinen Spaß, machte mit einer Fernglas-Imitation auf sich aufmerksam. Die "Marca" ging mit Bale wegen seiner "kindischen Geste" hart ins Gericht.

Bereits im vorhergegangen Spiel gegen Alaves stand Bale in den Schlagzeilen, als er sich die Schutzmaske auf der Tribüne über die Augen zog und sich schlafend stellte. Der unzufriedene Superstar dürfte einen möglichen Abgang im Sommer mit diesen Aktionen wohl bewußt nur weiter anheizen wollen. Ein Transfer nach China war bereits im Vorjahr gescheitert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.