Derby-Vorfall

Strafen für Streithansln Ibrahimovic & Lukaku

Teilen

Geldstrafen für Ibrahimovic und Lukaku nach Clinch im Cup - 4.000 beziehungsweise 3.000 Euro nach Derby-Vorfall im Jänner.

AC-Milan-Star Zlatan Ibrahimovic und sein Stürmer-Kollege Romelu Lukaku von Inter Mailand sind wegen ihres Disputs vor einigen Wochen nun auch mit Geldstrafen belegt worden. Der Vorfall ereignete sich im Viertelfinale des italienischen Fußball-Cups Ende Jänner, der italienische Verband (FIGC) verurteilte Ibrahimovic nach einer Untersuchung zur Zahlung von 4.000 Euro, während sich Lukaku von 3.000 Euro trennen muss. AC Milan muss zudem 2.000 Euro bezahlen, Inter 1.250 Euro.

Beide Kicker hätten unsportliches Verhalten an den Tag gelegt und sich mit ihren Äußerungen bewusst gegenseitig provoziert, erklärte die FIGC am Montag. Ihre Arbeitgeber wurden bestraft, da sie für das Auftreten ihrer Spieler verantwortlich seien.

Im Aufeinandertreffen der Mailänder Stadtrivalen, das Inter letztlich mit 2:1 für sich entschied, hatten sich Ibrahimovic und der Belgier Lukaku während des Spiels mehrere Wortgefechte geliefert. Ibrahimovic teilte sogar eine Kopfnuss aus. Der Schwede flog in der zweiten Hälfte des Spiels mit Gelb-Rot vom Platz. Der Hahnenkampf der beiden war ein großes Gesprächsthema im Internet und in den italienischen Sportzeitungen. Nach dem Spiel musste sich "Ibra" gegen Rassismusvorwürfe wehren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.