Teilen

Der Rekord-Fußballer wird für seine Dienste in Paris fürstlich entlohnt.

Paris Saint-Germain hat am Samstag in der siebenten Runde der Ligue 1 den ersten Punkteverlust hinnehmen müssen. Im Duell gegen Montpellier kam die Elf von Unai Emery nicht über ein torloses Remis hinaus. Tabellenführer bleibt man dennoch, der Vorsprung auf Verfolger Monaco schmolz aber auf einen Punkt.

Nicht mit dabei: Neymar. Er laboriert an einer Fuß-Verletzung und wurde wohl auch im Hinblick auf den Champions-League-Kracher gegen den FC Bayern (Mittwoch, 20:45 Uhr im oe24-LIVE-TICKER) geschont.

Die Schlagzeilen hatte er zuletzt ohnehin auf seiner Seite. Von einem Ego-Krieg mit Edinson Cavani war die Rede. Am Samstag wurden zudem die unglaublichen Zahlen seines Vertrags publik: Neben der Rekord-Ablöse von 222 Millionen Euro, die PSG für Neymar an den FC Barcelona überwies, landen monatlich genau 3.069.520 Euro auf seinem Konto.

Gehalt fast verdoppelt

Heißt: Neymar verdient knapp 100.000 Euro pro Tag, das berichtet der Spiegel unter Berufung auf die Enthüllungsplattform Football Leaks. Im Jahr macht das somit satte 37 Millionen. Wahnsinn! In Barcelona kassierte der 25-jährige Brasilianer mit rund 20 Mio. "nur" knapp die Hälfte. Kein Wunder, dass er auf einen Transfer drängte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.