Das steckt dahinter

Ibra nach Schweden? Geheimnis gelüftet

Teilen

Ein Instagram-Posting des Superstars ließ die Fußball-Welt ausflippen.

Schwedens Fußball-Star Zlatan Ibrahimovic hat sich beim Stockholmer Erstliga-Klub Hammarby IF eingekauft. Der 38-Jährige übernehme vom US-Konzern Anschutz Entertainment Group (AEG) die Hälfte der Anteile am Unternehmen AEG Sweden, was mit sich bringe, dass er Anteilseigner an Hammarbys Fußballsparte werde, teilte der Verein am Mittwoch mit.
 
Ibrahimovic gehört damit nun ein knappes Viertel der Anteile des Klubs, der in dieser Saison in der schwedischen Liga Allsvenskan Platz drei erreicht hatte und somit im nächsten Jahr in der Qualifikation zur Europa League dabei sein wird. Der Deal wurde laut Vereinsangaben in Los Angeles eingefädelt. Dort hatte Ibrahimovic bis zuletzt bei LA Galaxy gekickt, nun ist er aber auf der Suche nach einem neuen Verein. Am Dienstag hatte er für Verwunderung gesorgt, als er ein Video von einem Hammarby-Trikot auf Instagram stellte, auf dem sein Name zu lesen war.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

@hammarbyfotboll

Ein Beitrag geteilt von Zlatan Ibrahimović (@iamzlatanibrahimovic) am

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.