Vermeintliches Coming-Out auf Twitter

''Ich bin schwul": Goalie-Legende Casillas überrascht Fußballwelt

Teilen

Damit hat wohl kaum jemand gerechnet: Der spanische Ex-Welt- und Europameister Iker Casillas hat sich als homosexuell geoutet. Doch es gibt Verwirrung.

"Ich hoffe, Sie respektieren mich: Ich bin schwul" – mit diesem knappen Statement versetzt die Torwart-Legende die Fußballwelt in Aufruhr. Denn der 41-Jährige wäre nicht nur der bisher prominenteste Fußball-Profi, der sich als schwul outet.

Casillas Tweet schwul
© Twitter/@IkerCasillas

Allerdings sorgt das Posting auch für Verwirrung. Von 2015 bis 2021 war Casillas mit der Journalistin Sara Carboneri verheiratet, aus der Ehe stammen zwei gemeinsame Söhne.

Meint Casillas es doch nicht ernst?

Nach der Trennung wurde seitens der spanischen Boulevard-Presse gewaltig über das Liebesleben des langjährigen Real-Madrid-Torwarts spekuliert. Laut "AS" sei deshalb möglich, dass Casillas mit seinem Posting nur sarkastisch die Gerüchte aufs Korn nehmen wollte.

Dazu könnte auch die Reaktion von Barca-Legende Carles Puyol passen. Der frühere Verteidiger antwortete unter Casillas Tweet vieldeutig: "Es ist Zeit, unsere Geschichte zu erzählen, Iker." Dazu postete Puyol ein Herz- und Kuss-Emoji. Kurz darauf, löschte Casillas jedoch seinen Tweet.

Auflösung via Twitter

Im Laufe des Nachmittags meldet sich Reals-Torwart-Legende via Twitter und löst die Verwirrung auf.

"Account gehacked. Glücklicherweise ist alles in Ordnung. Ich möchte mich bei meinen Followern entschuldigen. Noch mehr möchte ich mich bei der LGBT-community entschuldigen", schrieb Casillas über seinen Account.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.