Wechselt von Sassuolo

Juve schnappt sich EM-Held Locatelli

Teilen

Juventus Turin ist in Kürze um einen Europameister reicher: Der 35 Millionen schwere Wechsel von Manuel Locatelli nach Piemont steht vor dem Abschluss.

Bei der diesjährigen Europameisterschaft ging sein Stern auf - nun folgt der oft zittierte "nächste Schritt" zu einem Top-Klub. Juventus Turin setzt sich im Rennen um Mittelfeldmann Manuel Locatelli durch. Nach zähen Verhandlungen mit Sassuolo konnte man den Sechser letztendlich für kolportierte 35 Millionen Euro loseisen, so vermeldet es zumindest der gut informierte Transfer-Experte Fabrizio Romano. Eine offizielle Bestätigung der Klubs steht noch aus.

 

 

Juve-Coach Massimiliano Allegri darf sich über einen torgefährlichen Defensiv-Strategen freuen. Bei der EURO hatte Locatelli mit zwei Treffern (beide gegen die Schweiz) großen Anteil am italienischen Titel-Gewinn.

Mit Federico Chiesa, Federico Bernardeschi, Leonardo Bonucci und Giorgio Chiellini trifft der 23-Jährige bei den "Bianconeri" auf vier weitere EM-Helden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.