Ehemaliger Spieler

Nach Inzaghi-Out: ER wird neuer Inter-Coach

Teilen

Inter Mailand hat den abgewanderten Cheftrainer Simone Inzaghi ersetzt und baut künftig auf den ehemaligen Inter-Profi Cristian Chivu. 

Der Champions-League-Finalist bestätigte die Verpflichtung des 44-jährigen Rumänen, der zwischen 2007 und 2014 für den italienischen Spitzenverein spielte. Chivu unterschreibt einen Zweijahresvertrag bis Juni 2027, wie Inter schrieb. Seit dem Frühjahr trainierte er den Serie-A-Konkurrenten Parma, den er vor dem Abstieg rettete.

Inzaghi hatte nach dem 0:5 im Champions-League-Finale von München gegen Paris Saint-Germain einen Vertrag in Saudi-Arabien unterschrieben. Der 49-Jährige soll nach Medienberichten beim saudischen Club Al-Hilal bis zu 25 Millionen Euro Jahresgehalt bekommen. Al-Hilal nimmt wie Inter an der anstehenden Club-WM in den USA teil, die Saudis sind Gruppengegner von Red Bull Salzburg.

Chivu kennt den Verein

Chivu war früher schon als Spieler und als Jugendtrainer für den aktuellen italienischen Vizemeister aktiv. Marko Arnautovic wird ihn aller Voraussicht nach nicht mehr als Trainer haben. Der Vertrag des Wieners bei Inter läuft Ende Juni aus, eine Verlängerung ist laut Berichten nicht angedacht. Auch Arnautovic ließ erkennen, dass er Mailand im Sommer verlassen wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

NEU: Jetzt hier LIVE reinhören!

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten