Neues Gerücht

Ivanschitz bei 1860 im Gespräch?

Teilen

Mittelfeldspieler erkundigte sich bei Ex-Teamkollegen über die Löwen.

Nach seinem Aus beim spanischen Erstligisten UD Levante ist Andreas Ivanschitz auf der Suche nach einem neuen Klub und könnte möglicherweise wieder in Deutschland landen. Wie die deutsche "TZ" berichtet, soll sich der ehemalige Mainz-Legionär bei einem privaten Treffen mit Ex-Teamkollegen Julian Baumgartlinger über die Verhältnisse bei den Löwen informiert haben. Baumgartlinger kickte im Nachwuch von 1860 München, verließ den Klub 2009 Richtung Austria Wien und wechselte von Favoriten nach Mainz.

Österreich-Rückkehr kein Thema
Ivanschitz war zuletzt sowohl mit dem deutschen Zweitligisten Kaiserslautern als auch mit Erste-Liga-Klub LASK in Verbindung gebracht. Die Gerüchte um eine Rückkehr nach Österreich dementierte der 31-Jährige aber schon. "Nach Österreich hat es bisher keine Kontakte gegeben", so Ivanschitz, der aber in den letzten Wochen einige Anfragen erhalten haben soll.

Wie geht es bei Okotie weiter?
Sollte ein Transfer zu 1860 München zustande kommen, wäre Ivanschitz neben Rubin Okotie der zweite Österreicher im Team. Der Stürmer hat noch eine Saison Vertrag in München, könnte den Klub aber bei einem Angebot aus der deutschen Bundesliga noch verlassen. "Im Fußball kann man nie wissen, was passiert", so Okotie gegenüber der "TZ". 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.