Tschechien

Klub schickt Spieler zum Lügen-Test

Teilen

Die Spielergewerkschaft FIFAPro stellt sich hinter die Kicker.

Nach neun Niederlagen in Serie greift der tschechische Klub Banik Most zu unkonventionellen Methoden: Die Vereins-Bosse wollen ihre Spieler an den Lügendetektor anschließen! Die Verantwortlichen von Banik Most vermuten nämlich, dass sich ihre Spieler von der Wettmafia manipulieren haben lassen und die letzten Spiele 'verschoben' haben. Der Lügendetektor soll diesen Vorwurf nun bestätigen.

Kritik an der Vorgehensweise gibt es nun von der internationalen Spielergewerkschaft FIFAPro. "Sie behandeln ihre Spieler wie Verdächtige, auch wenn es keine klaren Beweise gibt", heißt es in einer Aussendung. Zudem gibt die Gewerkschaft den Spielern den Rat, nicht am Test teilzunehmen. Pikant: Nach Informationen der englischen Zeitung "Daily Star" soll der Klub seinen Kickern schon länger keine Gehälter mehr ausbezahlt haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.