Kroaten-Klub feuert Pacult

Kurz-Engagement

Kroaten-Klub feuert Pacult

Pacult nicht mehr Trainer des kroatischen Clubs Cibalia.

Der kroatische Fußball-Erstligist Cibalia Vinkovci hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Peter Pacult getrennt. Das gab der abgeschlagene Tabellenletzte am Donnerstag bekannt. Unter dem Wiener, der sein Amt im Jänner angetreten hatte, gab es in fünf Liga-Partien vier Niederlagen und ein Remis.

Pacult ist der letzte Meistertrainer von Rapid. 2007/08 holte der Floridsdorfer mit dem Rekordmeister den Titel. In jener Saison fixierte Grün-Weiß den Meisterteller mit einem 7:0-Auswärtssieg gegen Red Bull Salzburg.

© GEPA


Schon im Oktober 2015 war ein Engagement des früheren SCR-Meistermachers beim slowenischen Verein NK Zavrc nach zweieinhalb Wochen wieder beendet gewesen.